Aus Lust am Schmerz
Softcover, 288 Seiten
Rütten & Loening Verlag
Erstauflage 2013
ISBN: 978-3-352-00860-3

Preis: 14,99 €

Das Buch ist in allen Buchhandlungen erhältlich.


Acht Jahre lang war mein Nebenjob als Künstlerin der einer Domina in einem Studio. Als ich ernsthaft krank im Rücken wurde und nicht mehr dort arbeiten konnte, begann ich über meine Geschichte im Studio zu schreiben. Das Schreiben half mir über den Abschied hinweg. Und ich fand über Phänomene Klarheit, die mir rätselhaft geblieben waren, solang ich noch dort war.
Ich beschreibe zwei Ebenen: Das Geschehen mit der Kundschaft, genauso wichtig aber, das Verhältnis zu meinen Kolleginnen, mit denen ich nicht immer leicht zurechtkam. Deswegen hätte man das Buch auch einfach „Kolleginnen und Gäste“ nennen können. Der Text ist ebenso die Geschichte einer Lehrzeit, denn die Chefin unternahm es, mich anzulernen. Ich war für den Job nicht unbedingt gut geeignet, denn Machtausübung ist keine meiner liebsten Umgehensweisen. Ich mußte die harte Frau erst spielen lernen. Weil ich auf nichts so neugierig war, wie auf die fremden Sexualitäten, die mir da begegneten, hielt ich durch und eignete mir das passende Agieren an. Schließlich fand ich Gefallen an meiner Rolle.


Lesung zur Buchpremiere vom 14.03.2013 in 5 Teilen


Interview zur Lesung


Zuhörerfragen nach der Lesung